Jetzt die neuen Angebote anschauen

Kurse und Workshops im 2. Halbjahr 2018

Das neue Lükaz - Kursprogramm, von Oktober bis Dezember 2018, ist jetzt online.
Eigentlich haben wir noch Sommerpause, doch untätig waren wir nicht. Das Kurs- und Workshopprogramm für das zweite Halbjahr 2018 ist jetzt fertig und kann ab sofort durchstöbert und heruntergeladen werden.
Für die Herbst- / Wintersaison 2018 haben wieder 35 Kurse und Workshops vorbereitet. Neben den Kurs- Klassikern aus den Bereichen Tanz, Theater und Kreativität gibt es in den Herbstferien zusätzlich das "Dance Camp" für Jugendliche. Dann startet erstmals der "Lükaz Kids Klub", eine Kooperation mit dem Fachbereich Sozialpädagogik des Lippe Berufskollegs, wo angehende Erzieherinnen mit Kindern, ab 9 Jahren, unterschiedlichste Aktionen planen und durchführen. Die "Aktionsgruppe Tierschutz" will vor Ort in Sachen Tierschutz aktiv werden.

Ganz neu in diesem Semester sind einige kostenlose Angebote für Kinder und Jugendliche. Dazu zählen der "Lükaz Kids Klub", die "Aktionsgruppe Tierschutz", der "Spiele Treff" und das "Kinderquiz für schlaue Kids", wo nur einen Euro Startgeld nötig ist.

Einen, über die Jahre, häufig geäußerten Elternwunsch haben wir jetzt auch umgesetzt. Bei uns können dienstags jetzt organisierte Kindergeburtstage gefeiert werden! Zwei Varianten gibt es in diesem Semester: Der "Kochwerkstatt- Geburtstag" und der "Kreativ- Geburtstag", wir freuen uns auf tolle Geburtstagsfeiern.

Auch im gedruckten Kursprogramm hat sich was getan! Alle buchbaren Kurse sind jetzt mit einem QR- Code versehen. Dieser Code kann mit gängigen Smartphones und Tabletts ausgelesen werden und bringt den Benutzer direkt zur Detail- und Buchungsseite des jeweiligen Angebotes. Das Anmelden geht dadurch einfacher und schneller.

Eine weitere Besonderheit ist auch der Kurs "Dance Basics - Paartanz für Jugendliche und junge Erwachsene". Aus organisatorischen Gründen beginnt dieser Kurs schon am 18.9.18, also gut drei Wochen vor dem eigentlichen Kursbeginn, daher sind Anmeldungen für dieses Angebot ab sofort möglich.

Wir wünschen euch viel Spass beim Stöbern im neuen Lükaz Kurs- und Workshopprogramm und freuen uns auf eure Anmeldungen ab Montag, den 10.9.18.
Die gedruckten Programmhefte werden zum Monatende in Lünen verteilt.

Am Montag, den 1.10.2018, beginnen dann die ersten Angebote!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Euer Lükaz - Team

Kursprogramm als PDF herunterladen (1,8 MB)

Die Kurse und Workshops können ausschließlich online gebucht werden.
Ein Hinweis für Eltern mit schmalen Budget! Alle Lükaz - Angebote für Kinder und Jugendliche sind über die Leistungen für "Bildung und Teilhabe" finanzierbar.


 

Onlinetickets

Das LÜKAZ bietet für ausgewählte Parties und Konzerte Onlinetickets an. Ihr bekommt sie Online, per Post und an allen CTS - Vorverkaufstellen. Aktuelle LÜKAZ - Tickets: www.eventim.de

TOP