Heute ist der 21.07.2019

Kursprogramm - demnächst beginnt:

Lükaz Kurs- und Workshopprogramm

Lükaz on Tour - Nach dem Brandschaden
Angebote und Aktionen ab Februar 2019

Das Lüner Kultur- und  Aktionszentrum ist eine Einrichtung der Stadt Lünen, in der Konzerte, Parties und Aktionen für verschiedene  Altersgruppen angeboten werden. Nach dem Brandschaden im Lükaz- Gebäude hat das Lükaz- Team mit Hochdruck daran gearbeitet möglichst viele Veranstaltungen und Angebote zu "retten".

Für das Kursprogramm ist es teilweise gelungen und etwa die Hälfte der geplanten Angebote findet statt. Da es für das erste Kurssemester 2019 nun keine zentrale Location gibt, heißt es jetzt "LÜKAZ on Tour"! Wir haben ingesamt fünf Locations gefunden, in denen wir unsere Kurse und die neuen kostenlosen Angebote durchführen können.

Trotz aller Herausforderungen gibt es im 1. Kurshalbjahr 2019 auch zwei Neuerungen! Zum Einen bietet "LÜKAZ on Tour" sechs kostenlose Lükaz- Gruppen an und als zweites haben nun feste oder speziellen Tanzgruppen die Möglichkeit (nahezu) durchlaufend zu trainieren. Das heißt auch während der Pausen zwischen den Kursprogrammen findet der jeweilige Tanzkurs statt.

Sowohl unsere beliebte Kinderdisco als auch die  Crazy 11/14 Party  werden voraussichtlich am Freitag, den 17.5.19 beide im Bürgerhaus Brambauer (Yorckstr. 19, 44536 Lünen) stattfinden können.

Anmeldestart für das Kursprogramm: 15.2.2019
Das neue Kursprogramm beginnt am: 18.3.2019

Alle Angebote für Kinder und Jugendliche sind über Leistungen für Bildung und Teilhabe finanzierbar!


Treffpunkt Lükaz-Cafè

Frische Waffeln & mehr

Zieht  der Duft frisch gebackener Waffeln und leckeren Kaffees durch das Haus, hat das Kursprogramm im Lükaz wieder begonnen !

Während des Kurssemesters können montags bis donnerstags von 15.00- 19.00 Uhr frische Waffeln, Kaffee-Spezialitäten oder Kakao mit Sahne in unserem Café genossen werden. Es werden auch verschiedenen Süßwaren, eine große Auswahl alkoholfreier Getränke, von Limonaden bis zum Latte Macchiato und Kakao mit Sahne, angeboten.

Wir freuen uns über den Besuch von Kindern, Jugendlichen und Eltern, die das Lükaz und die Musikschule besuchen , aber auch über alle Gäste, die unser Haus kennen lernen, einfach mal eine Pause machen oder sich mit netten Leuten treffen möchten!

Als Einrichtung der Fairtrade Stadt Lünen legen wir Wert darauf, fair gehandelten Kaffee und Tee aus zu schenken.

Einfach mal vorbei schauen...


 Büchertausch- Regal und Leseecke

Nimm eines, gib eines

Während der Laufzeit unseres Kursprogramms zu dem Öffnungszeiten des Cafés steht im Foyer Lükaz das das Büchertausch- Regal und Leseecke. Dort finden sich Bücher der verschiedenen Genres für Kinder und Erwachsene. Durch regen Tausch finden sich dort immer wieder neue, spannenden und anregende Bücher.
Egal ob man während Wartezeiten oder für zu Hause was zum Schmöckern sucht Leseratten und Bücherwürmer dort gibt es bestimmt was interessantes!

Einfach einmal vorbei kommen, Bücher lesen oder tauschen und einen leckeren Kaffee trinken...

Kursprogramm Download

Neues Kursprogramm
März - Juni 2019

Das neue Kursprogramm ist fertig!
Download Kursprogramm (PDF/10MB)

Infos zum Kursprogramm

Pia Flume

Persönlich:
Mo. , Mi. und Fr. 12.00 - 16.00 Uhr
Di. und Do. 14.00 - 17.00 Uhr

Franz- Goormann- Str 2
Raum 219 / 2. OG

Telefonisch: 02306 104- 2557

Per E-Mal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

TOP